Neue Preislisten gültig ab 01.10.217

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, entsprechen unsere Aufzugtüren in technischer Hinsicht bereits seit langem der neuen Aufzugnorm EN 81-20/50. Die hierfür notwendige Zusatzausstattung ist aber bis jetzt nicht in unseren Preislisten abgebildet. Dies werden wir berichtigen und werden zum 01.10.2017 neue, aktualisierte Preislisten veröffentlichen. Aus diesem Grunde kündigen wir alle bestehenden Preislisten zum 30.09.2017 ab.

Wir können Ihnen aber versichern, dass wir trotz deutlicher Kostensteigerungen in verschiedenen Bereichen keine generelle Preiserhöhung vornehmen werden. Die neue Preisliste wird im Wesentlichen inhaltlich überarbeitet und um neue Features und Optionen ergänzt.

Gerne können Sie die neue Bruttopreisliste auf unserer Website im geschützten Serviceportal abrufen. Wenn Sie vorab nähere Informationen haben möchten, sprechen Sie einfach Ihre bekannten Ansprechpartner an.

Abkündigung des frequenzgeregelten Türantriebs MAT

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigen wir unseren frequenzgeregelten Türantrieb MAT ab. Bekanntlich wird zum 01.09.2017 die neue Aufzugnorm EN 81-20/50 die bisher gültige EN 81-1/2 ablösen. Im Zusammenhang damit werden wir auf der Interlift (17.-20.10.2017) in Augsburg einen komplett neues Türantriebskonzept vorstellen, das alle Anforderungen und Vorschriften der neuen Norm gänzlich erfüllt.

Von dieser Maßnahme ist selbstverständlich unser Standardtürantrieb AT 40 nicht betroffen, der bereits jetzt der EN 81-20/50 entspricht.

Für weitere Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich gerne an unsere Kollegen im Innendienst und im Außendienst.

Abkündigung der Türenserien TG2 und Nova C45

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 31.08.2017 erlangt die EN 81-20/50 alleinige Gültigkeit. Damit verliert gleichzeitig die EN 81-1/2 ihre Gültigkeit und darf nicht mehr angewendet werden.

Die Produkte unserer Türgeneration TG 2 ( TTS/K 15, STS/K 16, TTS/K 18, 21 und 22) werden technisch nicht mehr auf die neuen Vorschriften angepasst. Dasselbe gilt auch für die Türreihe Nova C 45.

Aus diesem Grund kündigen wir die oben genannten Türen hiermit zum 31.08.2017 ab.

Ab diesem Zeitpunkt können diese Türen in kompletter Ausführung nach EN 81-1/2 nur noch über unseren Ersatzteilverkauf bezogen werden.

Wir bitten sie dringend um Beachtung.

Seit nunmehr einem Jahr sind die Produkte unserer Türgeneration TG 3 (TTS/ 25, STS/K 26, TTS/K 28, 31, 32)  durchgängig nach EN 81-20/50 ausgestattet.