ex-tueren-1.jpg

Explosionsgeschützte Türen

Gerade bei explosionsgeschützten Schiebetüren ist es äußerst wichtig, die bestehenden Gesetze und Vorschiften penibel genau einzuhalten. Seit April 2016 ist mit der ATEX Richtlinie 2016/34/EU ein überarbeiteter Rechtsrahmen geschaffen worden, der den Explosionsschutz in Europa neu regelt.

Dies hat zur Folge, dass sämtliche Produkte, die der ATEX-Richtlinie unterliegen, überarbeitet und neuen Prüfungen unterzogen werden mussten.

MEILLER hat sein Programm an Schiebetüren überarbeitet und seine aktuelle Produktlinie entsprechend angepasst. Damit sind technische Lösungen für die Ex-Zonen 2/22 und 1/21 verfügbar.

Je nach Ausführung sind diese Türen in explosionsfähigen Atmosphären der Gruppen IIA-IIB und IIIA-IIIC, für Temperaturklassen zwischen T4 bis T6 bzw. für den Betrieb in hochempfindlichen Gasatmosphären wie Kohlenstoffdisulfid, Kohlenmonoxid und Ethylenoxid einsetzbar.

Jetzt Produktanfrage stellen