Aktueller Newsletter

Meiller auf der Interlift 2017 – Erleben Sie Innovation hautnah!

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Kürze ist es wieder soweit: Die Interlift 2017 öffnet ihre Tore vom 17. bis zum 20. Oktober in Augsburg unter dem Motto Meet The World. Auch wir freuen uns darauf, nicht nur „die Welt“, sondern insbesondere Sie willkommen zu heißen.

Auf unserem Messestand wird diesmal die digitale Zukunft des Aufzugs im Mittelpunkt stehen, und wir werden eine Antwort geben auf die Frage, welche Rolle die mechanische Komponente Aufzugtür in einer vernetzten Umgebung spielen kann: Mit unserem völlig neu entwickelten Antriebskonzept MiDrive (Meiller intelligent Drive), das wir erstmals der Öffentlichkeit präsentieren werden. Hier einige der Produktfeatures, durch die sich MiDrive auszeichnet:

• ein Steuergerät in Kombination mit verschiedenen Motorvarianten
  • CANopen serienmäßig
  • Möglichkeit der optischen Kopplung von zwei Steuergeräten (Master/Slave-Funktion)
  • Servo-Modus zur Unterstützung des manuellen Türöffnens bei einer Notbefreiung an großen und schweren Türen
  • Condition-Monitoring: Speicherung und Auswertung von Life-Time-Daten
  • Energiesparmodi ECO und ECO-Plus
  • einfache und schnelle Inbetriebnahme über Handy-App

Gerne zeigen wir Ihnen unser Antriebskonzept der Zukunft und führen Ihnen live die schnelle Inbetriebnahme, die einfache Änderung von Parametern oder ein Software-Update vor.

Aber auch darüber hinaus erwarten Sie weitere interessante Neuheiten:

• Türserie Compact: Türen für die Modernisierung mit extrem niedriger Kämpferhöhe von nur 218 mm (Schachttüren) bzw. 300 mm (Kabinentüren).
  • Vertikales Hubtor Premius®: Neben dem Kabinenabschlusstor Premius® K4 zeigen wir nun erstmals das passende Schachttor Premius® S4. Ausgestattet mit dem neuen MiDrive-Türantrieb sind die beiden Steuergeräte optisch gekoppelt und laufen absolut synchron.
  • Speed®. Die Tür mit optimierten Öffnungs- und Schließzeiten, speziell für schnelllaufende Aufzüge mit hoher Beförderungskapazität.
  • HD (Heavy-Duty) Türe mit 800 kg-Motor, Doppelmitnehmer TM 1-DV und der neuen Schwerlastschwelle Gravida®, geeignet für Aufzüge bis 10 t Nennlast.
  • ZENIT®: Die Schwerlasttüre in extrem robuster Ausführung für Aufzüge im rauen Industriebetrieb oder mit überdimensionalen Zugangsabmessungen.
  • DT 39/1: Die neue einflügelige Drehtür in vandalenresistenter Ausführung.
  • Drehtür DT 39/2: Die robuste Schwerlast-Drehtür für Industrieaufzüge mit großen Zugangsbreiten und -höhen.
  • FingerGuard®: Das innovative Sicherheitssystem gegen Einziehen von Kinderhänden.
  • Modernisierungslösungen: Kabinentüren nach EN 81-20 mit Mitnehmern, angepasst an bestehende Schachttüren anderer Hersteller.
  • Brandgeprüfte Glastürblätter in Sonderausführungen.
  • Gravida®: Das vielseitige Schwellenkonzept mit einer neuen Schwerlastausführung für Aufzüge bis 10 to Nennlast.

Wenn Sie also die Zukunft des Aufzugs schon heute erleben wollen, dann besuchen Sie uns in Halle 5 auf unserem Stand Nr. 5143. Wir freuen uns auf Sie!

Abkündigung des frequenzgeregelten Türantriebs MAT

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigen wir unseren frequenzgeregelten Türantrieb MAT ab. Bekanntlich wird zum 01.09.2017 die neue Aufzugnorm EN 81-20/50 die bisher gültige EN 81-1/2 ablösen. Im Zusammenhang damit werden wir auf der Interlift (17.-20.10.2017) in Augsburg einen komplett neues Türantriebskonzept vorstellen, das alle Anforderungen und Vorschriften der neuen Norm gänzlich erfüllt.

Von dieser Maßnahme ist selbstverständlich unser Standardtürantrieb AT 40 nicht betroffen, der bereits jetzt der EN 81-20/50 entspricht.

Für weitere Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich gerne an unsere Kollegen im Innendienst und im Außendienst.

Abkündigung der Türenserien TG2 und Nova C45

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 31.08.2017 erlangt die EN 81-20/50 alleinige Gültigkeit. Damit verliert gleichzeitig die EN 81-1/2 ihre Gültigkeit und darf nicht mehr angewendet werden.

Die Produkte unserer Türgeneration TG 2 ( TTS/K 15, STS/K 16, TTS/K 18, 21 und 22) werden technisch nicht mehr auf die neuen Vorschriften angepasst. Dasselbe gilt auch für die Türreihe Nova C 45.

Aus diesem Grund kündigen wir die oben genannten Türen hiermit zum 31.08.2017 ab.

Ab diesem Zeitpunkt können diese Türen in kompletter Ausführung nach EN 81-1/2 nur noch über unseren Ersatzteilverkauf bezogen werden.

Wir bitten sie dringend um Beachtung.

Seit nunmehr einem Jahr sind die Produkte unserer Türgeneration TG 3 (TTS/ 25, STS/K 26, TTS/K 28, 31, 32)  durchgängig nach EN 81-20/50 ausgestattet.